In Lachen werden diverse Strassen instand gesetzt
Wie die Gemeinde Lachen mitteilt, müssen diverse Strassen in Lachen vom Herbst bis Dezember 2022 instand gesetzt werden.

Die Gemeinde ist im Besitz eines umfangreichen Netzes von Strassen und Wegen. Einige Strassen und Parkplätze weisen zum Teil erhebliche Schäden auf, die teilweise die Verkehrssicherheit gefährden und zum substanziellen Erhalt instand gesetzt werden müssen.
Der Auftrag für die Instandstellung dieser Strassen und Parkplätze ist an die Reichmuth Bauunternehmung AG vergeben.
Von der Instandstellung betroffen ist der Parkplatz beim Friedhof an der Ecke St. Gallerstrasse und Aastrasse, im Bereich Seefeld die Zufahrt zum «alten Werkhof», der Gerbiweg – der Zugang von der Hinteren Bahnhofstrasse sowie im Bereich Langacker die Einmündung in die Alte Oberdorfstrasse.
Das Trottoir zwischen der St. Gallerstrasse und Seefeldstrasse soll auch saniert werden
Die Arbeiten werden im Herbst 2022 aufgenommen und werden im Dezember 2022 beendet sein. Auch das Trottoir bei der Aastrasse im Bereich zwischen der St. Gallerstrasse und dem Abbieger Seefeldstrasse ist schwer beschädigt und teilweise wegen Aufbrüchen durch Wurzelhebungen der Ahornbäume nicht mehr sicher begehbar.
Die Bäume selbst sind mehrheitlich in gutem Zustand und erhaltenswürdig. Um diesen viel begangenen Fussweg sicherer zu machen, hat der Gemeinderat ein Projekt in Auftrag gegeben, welches 2023 umgesetzt werden soll. Gleichzeitig soll zudem auch das Trottoir verbreitert werden.