Kollision in Siebnen SZ: Mutter und Kind in Spezialklinik gebracht
Am Mittwoch wurden in Siebnen SZ eine Mutter (38) und ihr Kind (6) von einem Auto erfasst und erheblich verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Siebnen SZ kollidierte am Mittwoch eine Autofahrerin mit einer Mutter und ihrem Kind.
- Die 38-jährige Mutter und das 6-jährige Mädchen wurden in eine Spezialklinik gebracht.
- Die Kantonspolizei Schwyz bittet um Hinweise zum Unfallhergang und sucht Zeugen.
Am Mittwochabend ist es in Siebnen zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Mutter mit ihrem Kind gekommen.
Um 18.30 Uhr fuhr eine 82-jährige Automobilistin auf der Zürcherstrasse in Siebnen dorfeinwärts. Dabei kam es zur Kollision mit einer Frau und einem Kind auf einem Kickboard, welche den Fussgängerstreifen überquerten.
Die 38-jährige Mutter und das 6-jährige Mädchen wurden beim Unfall erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung mussten sie mit der Rettungsflugwacht und dem Rettungsdienst in ausserkantonale Spezialkliniken überführt werden.
Zur Klärung der genauen Unfallursache sucht die Kantonspolizei Zeugen
Die Autofahrerin blieb unverletzt. Während der Bergung der Verunfallten und der Tatbestandsaufnahme kam es im Feierabendverkehr in Siebnen zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Zur Ermittlung der Unfallursache sucht die Kantonspolizei Schwyz Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter 041 819 29 29 zu melden.