SVP Riggisberg nominiert Michael Bürki für Grossratswahlen
Die SVP Riggisberg hat an ihrer Hauptversammlung den Gemeindepräsidenten Mike Bürki einstimmig als Kandidaten für die Grossratswahlen vom März 2026 nominiert.

Die SVP Riggisberg hat an ihrer Hauptversammlung den Gemeindepräsidenten Mike Bürki für die Grossratswahlen vom März 2026 nominiert.
Sie blickte auf ein erfolgreiches Parteijahr 2024 zurück.
Fokus Zukunft
Vier der sieben Gemeinderatssitze gewonnen, das Präsidium verteidigt, einen Mitgliederzuwachs verzeichnet: Die Hauptversammlung der SVP Riggisberg durfte an der Hauptversammlung auf ein erfolgreiches 2024 zurückblicken.
Den Fokus legt die Partei aber auf die Zukunft. Im März 2026 sind im Kanton Bern Grossratswahlen. Die SVP Riggisberg will wiederum einen Sitz im Rathaus erobern, nachdem Hans Jörg Rüegsegger 2023 in den Nationalrat gewählt worden war und auf Kantonsebene eine Lücke hinterlässt.
Einstimmig nominiert
Vizepräsident Adrian Zimmermann: «Mike ist der richtige Mann – sehr kompetent, gut vernetzt und mit einer offenen, bürgerlichen Haltung.»
Die Versammlung unterstützte die Nomination einstimmig.
Nebst der Erledigung der statutarischen Geschäfte wurde Walter Wenger als Kommunikationsverantwortlicher in den Vorstand gewählt.