Am Samstag, dem 14. September 2024, tritt der Aufsteiger FC Ibach um 18 Uhr gegen den 1.-Liga-Absteiger FC Emmenbrücke im Gerbihof zum Direktduell an.
Gebäude
Gebäude auf dem Fussballplatz Gerbihof in Ibach. - Gemeinde Schwyz
Ad

Wie der FC Ibach schreibt, hat er sich nach vier gespielten Partien mit 7 Punkten im oberen Drittel der Rangliste positioniert und man darf im Muotadorf von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Nun erwarten die Spiess-Elf aber einige happige Partien und es wird sich zeigen, ob das Team weiter Siege und Punkte einfahren kann.

Für die nächste Prüfung empfangen die Blau-Weissen daheim auf dem Gerbihof den 1. Liga-Absteiger FC Emmenbrücke.

Die Luzerner haben sich nach der schwachen letzten Saison frisch formiert und wollen mit dem Trainerduo Marcelo Alcantara und Marko Zeba und vielen neuen Akteuren wieder eine starke Rolle in der 2. Liga inter einnehmen.

Mässiger Start nuss noch nichts heissen

Der Start ist dem Team mit vier Punkten nur mässig geglückt – es gilt hier aber anzumerken, dass man dabei bereits gegen zwei der Gruppenfavoriten (Locarno und Gambarogno-Contone) antreten musste und daher die aktuelle Tabellensituation noch wenig Aufschlüsse bringt.

Das Spiel am Samstag bietet für die Zuschauer aber sicher viel Unterhaltung und es wird spannend zu verfolgen sein, ob sich der Aufsteiger gegen den Absteiger im Direktduell behaupten kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarceloLigaFC Ibach