Der SC Schwyz verlor am Samstag, 12. Oktober 2024, das Heimspiel gegen den FC Sins mit 0:4. Dies ist bereits die zweite klare Niederlage für den SC Schwyz.
SC Schwyz
Der SC Schwyz trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Tschaibrunnen aus. - Nau.ch/Grafik
Ad

Wie der SC Schwyz mitteilt, war aufgrund mehrerer Verletzungen in der vergangenen Woche die Startformation der Schwyzer stark umgestellt, vor allem in der Defensive. Dennoch ging die Stöckli-Elf mit einigen Ambitionen ins Spitzenspiel.

Die Partie begann jedoch denkbar ungünstig für die Schwyzer. Bereits in der 2. Minute brachte Kreienbühl den FC Sins mit einem frühen Tor in Führung. Die Startphase war geprägt von Unsicherheiten in der Schwyzer Abwehr.

Nach 20. Minuten konnte Schwyz nach einem Freistoss durch Vukovic eine erste gefährliche Chance verzeichnen. Im direkten Gegenzug liefen die Hauptörtler jedoch in einen Konter und Kreienbühl erhöhte auf 0:2.

Mit fortschreitender Spielzeit fanden die Schwyzer gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel, konnten jedoch keine nennenswerten Chancen verwerten.

Schwyz konnte auch in der zweiten Halbzeit ihre Leistung nicht abrufen

Die zweite Halbzeit begann erneut unglücklich: Niederberger brachte einen Schlenzer im Schwyzer Tor unter.

Die Schwyzer fanden auch im weiteren Verlauf nicht zu ihrem Rhythmus und mussten sich schlussendlich mit 0:4 geschlagen geben. Es war ein Tag, bei dem den Schwyzern nicht viel zusammenpasste und gelang.

Für den SC Schwyz ist dies die zweite klare Niederlage gegen einen Aufstiegskandidaten, nachdem sie schon gegen Altdorf mit 0:4 verloren haben. Die Mannschaft hat jedoch bereits nächste Woche die Möglichkeit, sich im Derby gegen den SC Goldau zu rehabilitieren.

Der FC Sins schliesst durch den Sieg punktgleich zum SC Schwyz auf und trifft in der nächsten Runde auf den FC Stans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoldauSC Schwyz