KTV Muotathal will Siegesserie gegen Kriens-Emmen fortsetzen
Am kommenden Sonntag, 16. Februar 2025, reisen die Handballer des KTV Muotathal zur sechstplatzierten SG Kriens-Emmen. Spielanpfiff ist um 16 Uhr.
Wie der KTV Muotathal mitteilt, sind die Muotathaler Handballer seit fünf Partien sowie auch in diesem Jahr (erst zwei ausgetragene Partien) noch ungeschlagen. Gegen Stans sowie auch gegen EhrEndingen waren die Spiele sehr knapp und es brauchte eine konzentrierte und kämpferische Leistung des KTV Muotathal über 60 Minuten.
Mit Kriens-Emmen wartet tabellenmässig die bisher schwierigste Aufgabe in diesem Jahr. Denn die Luzerner liegen momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und holten in 17 Partien bisher 13 Punkte.
Kriens hat bereits fünf Partien in diesem Jahr bestritten. Gestartet sind die Gastgeber vom kommenden Sonntag mit einer Niederlage gegen Muri, konnten dann zwei Siege gegen Stans und Willisau verbuchen, aber mussten in den letzten zwei Partien Niederlagen gegen EhrEndingen und Suhr Aarau einstecken.
Die Krienser werden also ziemlich sicher motiviert sein, um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren.
Muotathaler bleiben die Gejagten
Auch die kommende Partie wird der KTV als klarer Favorit bestreiten. Denn er hat zwei Spiele weniger und doppelt so viele Punkte als Kriens-Emmen auf dem Konto.
Auch konnte er das Hinspiel mit 35:31 gewinnen. In einer torreichen Partie liessen die Muotathaler im ersten Umgang noch zu viele gute Chancen liegen, doch nach der Pause konnten sie dank grossem Willen das Spiel noch drehen.
Trotz der Favoritenrolle müssen die Muotathaler mit der richtigen Einstellung in diese Partie gehen und über 60 Minuten Vollgas geben. Denn bisherige Partien haben gezeigt, dass nur schon ein kleines bisschen Nachlassen sofort bestraft wird und immer kann ein Spiel dann nicht in den letzten Minuten noch gedreht werden.
Der KTV ist motiviert, seine Siegesserie fortzusetzen und auch gegen Kriens-Emmen zwei weitere Punkte zu holen.