SC Goldau spielt zum Abschluss der Hinrunde gegen FC Kickers Luzern
Der SC Goldau spielt am 13. November 2021 gegen den FC Kickers Luzern.

Der SC Goldau hat bewegte Tage hinter sich. Anfang November 2021 musste die erste Mannschaft im zwölften Spiel die achte Niederlage einstecken.
Am nächsten Tag trennte sich der Verein von Trainer Sandro Marini. Ausschlaggebend für die Trennung war der ausbleibende sportliche Erfolg in der bisherigen Hinrunde.
Nach dem letztjährigen Abstieg aus der ersten Liga liegt der SC Goldau momentan auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga interregional. Aus zwölf Partien erkämpften sich die Goldauer nur zehn Punkte, mit bereits 40 Gegentoren.
Die Trainingsleitung rund um die letzten Spiele gegen Kickers Luzern und Bubendorf (Cup-Quali) übernehmen Assistent Ivo Bürgi und Trainer Beat Appert. Die Suche nach einem neuen Trainer wird nun angegangen.
Liga-Alltag geht weiter
Für das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde reisen die Goldauer ins Tribschenquartier nach Luzern. Die Luzerner suchten lange nach ihrer Form. Bisher fehlte oft die Konstanz.
Zuletzt punkteten die Luzerner aber regelmässig und weisen nun auch ein Pölsterchen auf mit Blick Richtung Abstiegszone. Goldau wird alles daran setzen, den Anschluss an die direkten Verfolger zu halten.