SC Schwyz mit viertem Sieg im vierten Spiel
Mit einer überzeugenden Leistung holt sich der SC Schwyz weitere drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde der 4. Liga.
Wieder einmal starteten die Schwyzer optimal in die Partie. Schon nach drei Zeigerumdrehungen konnten die Hausherren zu ersten Mal jubeln.
Auch in der Folge wurde das Spiel hauptsächlich von den Schwyzern bestimmt. Die Gäste aus Altdorf wussten sich nur mit hohen Bällen zu wehren, ein gepflegter Spielaufbau war sehr selten zu sehen.
So war es nicht überraschend, dass die Hauptörtler das Skore noch vor der Pause bis auf 5:0 erhöhen konnten.
SC Schwyz auch in Unterzahl überlegen
Kurz vor dem Pausentee wurde ein Schwyzer Abwehrspieler aufgrund einer Notbremse frühzeitig unter die Dusche geschickt. In Unterzahl stellten sie sich daher etwas defensiver ein und liessen die Altdörfler mehr gewähren.
Obwohl sich das Spiel damit ausgeglichener gestaltete wurde es nie richtig brenzlig im Schwyzer Strafraum. Im Gegenteil: Die Schwyzer waren dem 6:0 sogar noch etwas näher als die Altdorfer am Anschlusstreffer.
Mit der höchstmöglichen Punktzahl aus vier Spielen steht der SC Schwyz nun auf dem ersten Tabellenrang der 4. Liga Qualifikationsrunde.
Telegramm:
Meisterschaft: SC Schwyz - FC Altodrf II 5:0 (5:0)
150 Zuschauer. - Tore: 2' Siegwart (1:0) 25' Kdouh (2:0) 38' Steiner (3:0) 40' Siegwart (4:0) 44' Steiner (5:0)
SC Schwyz: Dudle; M. Betschart (70. L. Suter), S. Ulrich, von Euw (75. Rohrer), Schleiss; Patierno (45. Kistler); Leite (59. M. Ulrich), Siegwart (84. Kdouh), Steiner (70. Gisler), N. Suter (66. Regja); Kdouh (59. S. Betschart)
FC Altdorf II: Vuckovic; Musch, Bissig, Aschwanden, Ristic; Marty, Divkovic, Ilicic, Ilicic; Aleksic, Baumann
Bemerkungen: 41' Platzverweis Schleiss (Notbremse)