SC Schwyz triumphiert in Cham und holt drei wichtige Punkte
Wie der SC Schwyz berichtet, holte das Team am 8. September 2024 mit einem 1:4 Auswärtssieg die nächsten drei Punkte in Cham.
Die Gäste starteten besser in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase mehrere Chancen. In der 13. Minute treibt Silvan Betschart den Ball aus dem Mittelfeld in die gefährliche Zone, wo er Bossart auf der linken Seite bedient, welcher in die untere kurze Ecke einschiebt.
Rund zehn Minuten später schickt Betschart erneut Bossart in die Tiefe, welcher im Strafraum von den Beinen geholt wird – Elfmeter. Kunz pariert den Strafstoss von Steiner, doch rund 30 Sekunden später kann Bossart, diesmal von Gisler in die Tiefe geschickt, die Führung auf 0:2 ausbauen. Mit diesem Resultat gingen die Schwyzer verdient in die Pause.
Chancen auf beiden Seiten in der zweiten Hälfte
Nach dem Seitenwechsel kam Cham immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Spätestens nach 60 Minuten der Spielzeit übernahm das Heimteam dann das Zepter und konnten die Schwyzer durch gutes Überzahlspiel im Mittelfeld in die eigene Hälfte drängen.
Nach einer Finte am Sechzehnerrand und einem gut platzierten Schuss ins linke untere Eck erzielt Hibbett in der 80. den verdienten Anschlusstreffer. Weiterhin spielt Cham frei auf, konnten aber nichts Zählbares erzwingen. Dies nutzte Schwyz in der 90. eiskalt aus; nach einer Balleroberung durch den eingewechselten Simon Betschart wurde Schmidiger in die Tiefe geschickt, dieser fand mit einer halbhohen Flanke am zweiten Pfosten Steiner, der nur noch einschieben konnte.
Dritte Niederlage in Folge für Cham
Den Schlusspunkt setzte erneut Schmidiger mit einem Assist, ein herrlicher Chip in die Tiefe findet Simon Betschart, der den Ball am Torhüter vorbeilegt und zum 1:4 Schlussresultat einschiebt.
Damit holt das Trainertrio Stöckli, Schär und Pollyn die nächsten drei Punkte und spielt wieder im vorderen Mittelfeld mit. Für Cham ist es die dritte Niederlage in Folge und nun gilt es am nächsten Wochenende umso mehr zu punkten.