Lenk

Lenk fördert Behindertensport-Camps mit Kurtaxenbefreiung

Die Gemeinde Lenk befreit 2025 Teilnehmende und Betreuer von Kurtaxen für vier Sportcamps von PluSport, um die Organisation finanziell zu entlasten.

Das Lenkerseeli. - Lenk
Das Lenkerseeli. - Lenk - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Lenk berichtet, führt die Organisation PluSport Behindertensport Schweiz im Jahr 2025 vier Sportcamps an der Lenk durch. Die Camps finden zwischen Dezember 2024 und Mai 2025 in verschiedenen Unterkünften statt.

Um die finanzielle Belastung der Organisation zu reduzieren und die knappen Mittel direkt den Teilnehmenden zugutekommen zu lassen, hat der Gemeinderat beschlossen, die Kurtaxenpflicht für alle Teilnehmenden und Betreuungspersonen während der Camps aufzuheben.

Diese Unterstützung ist nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für die wertvolle Arbeit von PluSport, sondern auch eine Förderung der regionalen Wirtschaft, da die Camps das lokale Gewerbe und die Freizeitangebote beleben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Léman Express
140 Interaktionen
Wohnungsnot
Donald Trump
253 Interaktionen
«Mache keine Witze»

MEHR LENK

Gemeinde
thomas schmid luzern
3 Interaktionen
Lenk BE
Gemeinde

MEHR AUS OBERLAND

Wacker Thun
Handball
Luca Hänni
41 Interaktionen
«Wie im Gefängnis»
Gletscher Schweiz
268 Interaktionen
Berner Oberland
fc thun
3 Interaktionen
Aarau patzt