St. Stephan

St. Stephan: Winterfahrkurse sorgen für Verkehrsbeschränkung

Wie die Gemeinde St. Stephan mitteilt, finden von Anfang Dezember 2023 bis circa Ende März 2024 wieder Winterfahrkurse neben der Flugpiste statt.

Blick auf St. Stephan. - Simmental
Blick auf St. Stephan. - Simmental - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie im Winter 2022/2023 wird die ganze Flugpiste schwarz geräumt und die seit über 25 Jahren stattfindenden Winterfahrkurse «Kurs Kristall» werden neben der Flugpiste durchgeführt.

Dies hat von Anfang Dezember 2023 bis circa Ende März 2024 Verlegung des Wanderwegs und Verkehrsbeschränkungen zur Folge.

Der Wanderweg Zweisimmen-Lenk wird auf den neuen Unterhaltsweg auf der Ostseite des Flugplatzes zur Simme hin und ab Chürzibrücke parallel entlang der Langlaufloipe verlegt und der Veloverkehr entlang der Kantonsstrasse umgeleitet.

Die Strasse über den Flugplatz von der Bebeco-Tankstelle bis zum Griesseneyweg und dem Sammelbecken in Matten (Geschiebesammler) gesperrt wird.

Bei niedrigen Tempertaturen wird Eispiste realisiert

Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten und Befahren der Flugpiste verboten.

Um die Durchführung der Winterfahrkurse sicherzustellen, wird, sobald es die Temperaturen zulassen, eine Eispiste realisiert.

Deshalb werden die Strasse und die Wege ab Anfang Dezember 2023 gesperrt und die Umleitungen und Verkehrsbeschränkungen sind entsprechend signalisiert.

Solange die Langlaufloipe und der Winterwanderweg nicht präpariert werden können sowie je nach Zustand des Winterwanderweges, muss der Gehweg entlang der Kantonsstrasse benützt werden.

Kommentare

Mehr St. Stephan

Outdoor