Buckten BL: Personenwagen kollidiert mit zwei parkierten Autos
Am Freitagmorgen ereignete sich in Buckten BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und mit zwei parkierten Autos kollidierte.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 54-jährige Personenwagenlenker am Freitagmorgen, 8. April 2022, kurz vor 4 Uhr in der Hauptstrasse Richtung Läufelfingen / Olten.
Im Bereich der rechtsseitigen Einmündung Alte Hauensteinstrasse geriet der unfallverursachende Lenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, via Gegenfahrbahn und linksseitigem Trottoir auf den Vorplatz eines Garagenbetriebes.
Dort kollidierte er in der Folge mit zwei korrekt parkierten Personenwagen und kam so zum Stillstand.
Zeugen werden gesucht
Der verunfallte Lenker zog sich bei der Kollision eine Prellung im Hüftbereich zu – er wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Die beschädigten Personenwagen wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.
Da der Unfallhergang, bzw. die Unfallursache bis anhin nicht restlos geklärt werden konnte, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.
Anwohner, Fussgänger oder entgegenkommende Fahrzeuglenker, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.