Sonceboz BE: Mutmasslicher Täter stellt sich der Polizei
In Sonceboz im Berner Jura kam es am Freitagnachmittag zu einer Schiesserei. Ein Mann wurde dabei getötet. Der Täter hat sich nun der Polizei gestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Berner Jura wurde an einer Tankstelle ein Mann erschossen.
- Vier bis fünf Schüsse soll ein Unbekannter auf ihn abgegeben haben.
- Der mutmassliche Schütze hat sich nun ergeben.
Bei der Schiesserei von Sonceboz im Berner Jura geht die Polizei derzeit von einem Beziehungsdelikt aus. Das schreibt sie in einer Kurznachricht auf Twitter.
Mehrere Strassen seien abgesperrt worden, heisst es in der Nachricht weiter.
Laut «Le Quotidien Jurassien» ist der Hintergrund für den Polizeieinsatz ein Tötungsdelikt bei einer Tankstelle. Ein Unbekannter soll «vier bis fünf mal» auf einen Mann geschossen haben. Anschliessend flüchtete er mit dem Auto Richtung Pierre-Pertuis.
Update #Sonceboz-Sombeval: l'auteur présumé s'est rendu et a pu être appréhendé. Une enquête est en cours pour clarifier les faits. Différentes unités spéciales sont sur les lieux. Selon les éléments actuels, il n'y a pas de danger pour la population. Un communiqué suivra.
— Police cantonale bernoise (@PoliceBerne) February 24, 2023
Später teilt auch die Polizei mit: Der Mann sei noch am Tatort verstorben. Der Täter war zunächst flüchtig – inzwischen hat er sich jedoch der Polizei gestellt. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.
Der genaue Sachverhalt wird nun untersucht. Der Polizei zufolge sind verschiedene Spazialeinheiten vor Ort.