FC St.Gallen: Captain Görtler nach Operation ausser Gefecht
Der FC St.Gallen muss mehrere Wochen auf seinen Captain Lukas Görtler verzichten: Der 29-Jährige musste sich einer Operation am Fuss unterziehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lukas Görtler wird dem FC St.Gallen in den nächsten Wochen fehlen.
- Der 29-Jährige musste sich einer Fuss-Operation unterziehen.
- Wie lange der FCSG-Captain ausfällt, steht noch nicht fest.
Der FC St.Gallen muss vorerst auf seinen Captain Lukas Görtler verzichten. Der 29-jährige Mittelfeldspieler musste sich einer Operation unterziehen und ist für einige Zeit nicht einsatzfähig. Görtler hatte bereits das Cup-Debakel gegen Delémont verpasst.
Nun bestätigt der Club, dass er mehrere Wochen ausfallen wird. «Lukas Görtler ist am Dienstag erfolgreich am linken Fuss operiert worden», teilt der Verein mit. Die Verletzung zog sich der Deutsche im Spiel gegen den FC Zürich zu.
Nach Untersuchungen wurde eine starke Prellung und eine Bänderzerrung im linken Sprunggelenk festgestellt. Das habe einen «kleinen operativen Eingriff» nötig gemacht, teilen die Ostschweizer am Mittwoch mit.
«Lukas Görtler wird dem Team somit mehrere Wochen fehlen», so der FC St.Gallen in seinem Statement. Wann genau der 29-Jährige wieder zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Dem FCSG steht jetzt eine englische Woche mit Spielen gegen GC, YB und Yverdon-Sport bevor.