Der SC Brühl tritt nach fünf ungeschlagenen Partien am Samstag gegen die FC Basel U-21 an. Beide Teams sind seit mehreren Spielen unbesiegt.
SC Brühl
Der SC Brühl ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Paul-Grüninger-Stadion aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Brühl mitteilt, ist die Mannschaft seit fünf Partien ungeschlagen. Nun geht es am Samstag nach Basel zur U-21 des FCB. Die Basler spielen eines ihrer seltenen Heimspiele, woran ein kleiner Käfer Schuld trägt.

Auf Basels Rasenplätzen wütet seit diesem Sommer der Japankäfer. Das hat auch Auswirkungen auf den Fussball. So hat die U-21 des FC Basel bisher elf ihrer dreizehn Spiele auswärts ausgetragen. Das scheint ihr allerdings zu bekommen.

Sie gehört nämlich mit einem Spiel weniger zum Führungsquartett der Promo League und ist seit fünf Spielen ungeschlagen, vier davon waren sogar Siege – und klar doch: Alle fünf Spiele waren auswärts.

SC Brühl kämpft um drei Punkte – und gegen Japankäfer

Immerhin: Auch Brühl kann sich rühmen, seit fünf Spielen ungeschlagen zu sein, zwei Siege, drei Unentschieden gab es da.

Und so dürfte sich am Samstag im Nachwuchs-Campus des FCB ein spannender Schlagabtausch entwickeln. Für den SC Brühl mit dem Ziel, drei Punkte heimzubringen – und keine Japankäfer.

Das Spiel FC Basel U-21 – SC Brühl findet am Samstag, 2. November, um 15.30 Uhr in der Sportanlage Nachwuchs-Campus Basel in Münchenstein statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselSC Brühl