In der Nacht auf Montag brach ein Mann (25) in ein Coiffeursalon an der Scheffelstrasse in St. Gallen ein. Er konnte auf der A1 angehalten werden.
Festnahme Symbolbild
Eine Festnahme. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen wurde in der Nacht auf Montag in ein Coiffeursalon eingebrochen.
  • Der Täter flüchtete mit einem Lieferwagen und konnte auf der A1 angehalten werden.
  • Der 25-Jährige wurde festgenommen und zur Anzeige gebracht.
Ad

In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz nach 1 Uhr, ist in ein Coiffeursalon an der Scheffelstrasse in St. Gallen eingebrochen worden.

Bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei St. Gallen ging die Meldung ein, dass bei einem Coiffeursalon Scheiben geklirrt hätten und ein Mann mit einem Lieferwagen geflüchtet sei.

Der vorerst unbekannte Täter hatte offensichtlich das Fenster des Salons eingeschlagen und das Gebäude dadurch betreten. Im Innern wurden diverse Möbel beschädigt.

Der 25-jährige Mann wurde zur Anzeige gebracht

Die Täterschaft stahl ein Tablet und entfernte sich mit einem Lieferwagen vom Tatort. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Lieferwagen fast zwei Stunden später auf der A1 durch eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen angehalten werden.

Ein 25-jähriger in der Schweiz wohnhafter Eritreer wurde festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenTatortA1