WASA St.Gallen vor Doppelrunde gegen Langnau und Basel
Am 15. und 16. Februar 2025 trifft WASA St.Gallen auf die Tigers Langnau und auf Basel Regio. Drei Spiele bleiben, um sich für die Playouts in Form zu bringen.
![WASA St.Gallen](https://c.nau.ch/i/vMp11Z/900/wasa-stgallen.jpg)
Wie WASA St.Gallen berichtet, steht für die Herrenmannschaft am kommenden Wochenende abermals eine Doppelrunde auf dem Programm.
Zunächst geht es am Samstag, 15. Februar 2025, in den Kanton Bern, wo man auf die Tigers Langnau trifft, tags darauf steht das Kellerduell mit Basel Regio zu Hause in der Agenda.
Noch sind drei Partien in der Qualifikation zu absolvieren. 180 Minuten Zeit für das Team von Trainer Sven Engeler sich gute Vibes und positive Gedanken für die bevorstehenden Playouts anzueignen. Der Kopf muss bereits sein für die zweite und wichtigere Phase der Saison.
Tigers warten
Zunächst geht es am Samstag, 15. Februar 2025, in die Espace-Arena nach Biglen wo die Ostschweizer auf die Unihockey Tigers aus Langnau treffen. Die Mannschaft aus dem Emmental steht mit 34 Punkten auf dem vierten Platz.
Vor heimischer Kulisse musste sich WASA im ersten Duell gegen die Langnauer mit 5:7 geschlagen geben. Den entscheidenden Gegentreffer kassierten die St.Galler 53 Sekunden ins verlassene Gehäuse.
WASA will ersten Heimsieg
Bisher konnte WASA in der eigenen Halle noch keine Punkte ergattern. Die soll sich nun aber im aller letzten Spiel der Qualifikation gegen Basel Regio ändern.
Die Unihockeyaner vom Rheinknie sind dafür auf fremden Platz in der laufenden Spielzeit noch ohne Punktgewinn. Beim ersten Aufeinandertreffen holten die St.Galler gegen Basel einen 2:0-Rückstand auf, verloren jedoch nach Toren von Tino von Pritzbuer und Matej Cermak in der Verlängerung mit 2:3.