Am Mittwoch kam es in St. Margrethen SG zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Person wurde unbestimmt, eine zweite leicht verletzt.
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 18.10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung an der Johannes-Brasselstrasse sowie kurz darauf die Meldung von einer verletzten Person vor der Polizeistation St. Margrethen erhalten.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Österreicher und einem 28-jährigen Nordmazedonier, wobei sich ein 53-jähriger Nordmazedonier und ein 25-jähriger Nordmazedonier ebenfalls eingemischt haben dürften.

Der 25-jährige Österreicher wurde unbestimmt verletzt. Er begab sich zur Aussensprechstelle der Polizeistation St. Margrethen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Dort konnte er durch aufgebotene Polizisten angetroffen werden. Der ebenfalls aufgebotene Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Die übrigen Männer konnten am mutmasslichen Ereignisort angetroffen werden und wurden teils ebenfalls leicht verletzt.

Die Kantonspolizei St. Gallen ermittelt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen den Hergang und die Beweggründe für die Auseinandersetzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. Margrethen