Wie die Gemeinde Pontresina informiert, soll die Spot Werbung Pircher Cantoni AG für 121'701 Franken die Webseite auf den neuesten technischen Stand bringen.
Landguard Sesselbahn in Pontresina.
Landguard Sesselbahn in Pontresina. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Webseite von Pontresina Tourismus, welche aus dem Jahre 2015 beziehungsweise 2016 (Go-Live) stammt, dient als zentrale touristische Informationsquelle.

Sie verzeichnete im Jahr 2022 insgesamt 1'089'084 Seitenbesuche (durchschnittlich 2984 pro Tag).

Technologisch stammt der heutige Webauftritt aus einem anderen Zeitalter und hinkt inzwischen den gängigen Webstandards hinterher, ein Relaunch ist mehr als überfällig.

Spot Werbung Pircher Cantoni AG erhält den Zuschlag

Nachdem verschiedene Vorabklärungen getroffen und auch diverse Koordinationsgespräche mit Engadin Tourismus geführt wurden, sind der Tourismusrat und die zuständige Arbeitsgruppe zum Ergebnis gelangt, dass es sinnvolle Synergien eröffnet, wenn der Relaunch in enger Kooperation mit dem Relaunch der Webseite von Engadin erfolgt.

Dies ganz im Sinne der regionalen Tourismus-Digitalisierungsoffensive.

Der Gemeindevorstand hat diesem Vorgehen zugestimmt und im freihändigen Verfahren die Spot Werbung Pircher Cantoni AG mit der Projektumsetzung beauftragt.

Die Kosten belaufen sich gemäss Offerte auf 121'701 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MehrwertsteuerFrankenPontresina