A2 bei Stansstad NW: Tankwagen kollidiert mit Mittelleitplanke
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A2 bei Stansstad NW kollidierte am Donnerstag ein Tankwagen mit einer Leitplanke.
- Während der Chauffeur unverletzt blieb, erlitt seine Beifahrerin leichte Verletzungen.
- Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
Am Donnerstag, um zirka 19.05 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Stansstad zu einem Selbstunfall. Ein in Richtung Luzern fahrendes Sattelmotorfahrzeug kollidierte rund 40 Meter mit der Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand.
An der Leitplanke und am Sattelschlepper, Zugfahrzeug, entstand Totalschaden. Am Sattelanhänger Teilschaden. Der 38-jährige Chauffeur blieb unverletzt. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht
Durch die Kollision wurde die Mittelleitplanke auf den Überholstreifen der Gegenfahrbahn verschoben und Trümmerteile verteilten sich auf beiden Fahrtrichtungen der Autobahn.
Nach einer rund 15 Minuten Sperrung der Autobahn konnte der Verkehr in beide Richtungen einspurig auf dem jeweiligen Pannenstreifen die Unfallstelle wieder passieren.
Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Rettungsdienst, die zentras, ein privates Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Nidwalden.