BSV Stans verliert Spiel gegen die US Yverdon
Wie der BSV Stans mitteilt, spielten sie am 1. Oktober 2022 um 17.30 Uhr gegen die US Yverdon und verloren das Spiel knapp mit 27:29.
Das letzte Spiel gegen Spono Eagles konnte die erste Frauenmannschaft von Stans mit dem Endstand 24:29 gewinnen.
Aus diesem Spiel wollte man die stabile Deckung für das nächste Heimspiel mitnehmen. Als Gegner durfte man die letztjährigen Aufsteiger US Yverdon empfangen.
Von der intensiven Matchvorbereitung wusste man, dass dies ein Spiel werden würde, deren zwei Punkte man definitiv holen könnte.
Vorsprung der Gegnerinnen verkürzt
Bereits in den Startminuten schlichen sich aufseiten der Stanserinnen zahlreiche technische Fehler und insbesondere Fehlwürfe ein.
Aufgrund dessen konnten sich die Gäste aus Yverdon ziemlich schnell einen Vorsprung von 3:7 erspielen.
Dank einiger parierter Schüsse sowie einer besseren Deckung konnte man den Vorsprung der Gegnerinnen auf 7:8 verkürzen.
Das Heimteam verlor die Konzentration
In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit verlor das Heimteam die Konzentration.
Man konnte sämtliche Chancen nicht verwerten und machte Technische Fehler. Dies führte dazu, dass man zur Pause mit 11:16 zurücklag.
Zweite Halbzeit mit technischen Fehlern
In der zweiten Halbzeit wollten die Stanserinnen eine stärkere Deckung zeigen, mehr Eins-gegen-eins-Situationen gewinnen und noch mehr Willen auf das Spielfeld bringen.
Jedoch startete auch die zweite Halbzeit mit mehreren technischen Fehlern, wodurch die Spielerinnen von US Yverdon schon nach fünf Spielminuten nach der Pause ihren Vorsprung auf 12:20 vergrössern konnten.
Durch deutlich mehr Willen der Heimmannschaft und vielen Zeitstrafen der Gegnerinnen konnte man in der 48. Spielminute auf 24:24 ausgleichen.
Aufgrund von wichtigen Paraden im richtigen Moment schafften es die Stanserinnen gar zehn Minuten vor Schluss mit einem Tor die Führung zu übernehmen.
Nächstes Auswärtsspiel gegen LK Zug
Leider überwogen die bereits vergebenen Chancen und Fehler im Spiel und man musste sich schlussendlich mit zwei Toren Unterschied zu einem Resultat von 27:29 geschlagen geben.
In Zukunft möchte man die Wurfquote deutlich verbessern und die vielen technischen Fehler reduzieren.
Die ganze Mannschaft bedankt sich für die zahlreich erschienenen Zuschauer und die lautstarke Unterstützung.
Nach einer kurzen Pause findet das nächste Auswärtsspiel am 15. Oktober 2022 gegen den LK Zug in Zug statt.