Gemeinde Heimberg bewilligt Nachkredite für Planungsprojekte
Wie die Gemeinde Heimberg berichtet, werden für das Bushaltestellen-Projekt sowie für Flächenüberprüfungen der Regenwassergebühren Nachkredite genehmigt.

Der Gemeinderat bewilligte für die Bearbeitung der Projekte für hindernisfreie Bushaltestellen durch Dritte einen Nachkredit von 17'000 Franken.
Der ursprüngliche Kredit von 14'000 Franken für die Planung und Projektierung von Gemeindestrassen war bereits ausgeschöpft.
Flächenüberprüfungen Regenwassergebühren
Der Gemeinderat bewilligte für die Flächenüberprüfungen der Quadratmeter entwässerten Flächen einen Nachkredit von 48'500 Franken.
Die Erhebung dient zur Festlegung der Gebühren für Regenwasser von Hof- und Dachflächen, das in die Kanalisation eingeleitet wird.
WC-Sanierung beim Aufbahrungsgebäude Friedhof
Der Gemeinderat genehmigte die Kreditabrechnung von 21'607,50 Franken für die Sanierung der WC-Anlage beim Aufbahrungsgebäude Friedhof mit einer Kreditunterschreitung von 38'166 Franken.
Die deutliche Kostenunterschreitung erfolgte aufgrund der nur teilweisen Ausführung des ursprünglichen Projekts, das ein zusätzliches IV-WC und eine Sanierung der Aussenfassade vorgesehen hätte.