Heimberg zieht Zwischenbilanz der Legislaturziele 2021 bis 2024
Wie die Gemeinde Heimberg mitteilt, hat der Gemeinderat von den Zwischenständen per Ende Jahr 2023 zu den Legislaturzielen und Massnahmen Kenntnis genommen.
Viele der Legislaturziele und Massnahmen sind in der Umsetzung bereits fortgeschritten und entsprechend budgetiert oder im Finanzplan eingestellt.
So wurden beispielsweise die öffentlichen Mitwirkungen zu den Projekten Längsvernetzung Zulg und Renaturierung Krebsbach durchgeführt.
Die Überarbeitung des regionalen Energierichtplans und die Überprüfung der Behörden- und Verwaltungsorganisation wurden gestartet.
Die Ortsplanungsrevision wurde dem Kanton zur Genehmigung eingereicht und für das Neubauprojekt Schulhaus mit Kindergärten soll in Kürze das Baugesuch lanciert werden.
Der Gemeinderat hält an den Legislaturzielen fest
Weiter wurden die Ergebnisse aus den Arbeitsplatzbewertungen umgesetzt, ein Konzept für die Freiwilligenarbeit und Änderungen für die Umsetzung des Verkehrsrichtplans beschlossen sowie das Budget für das Jahr 2024 mit unveränderter Steueranlage genehmigt.
Der Gemeinderat ist überzeugt, mit den Legislaturzielen die richtigen Prioritäten gesetzt zu haben.
Er hält an seinen Zielen für den Rest der laufenden Legislaturperiode bis Ende 2024 unverändert fest.
Das Leitbild mit den Legislaturzielen 2021 bis 2024 des Gemeinderats ist auf der Webseite der Gemeinde Heimberg einsehbar.