BSV Rot-Weiss Sursee verliert Spiel gegen PSG Lyss
Wie der Verein BSV Rot-Weiss Sursee mitteilt, endete das Auftaktspiel gegen die PSG Lyss mit einer 33:25-Niederlage für den BSV Rot-Weiss Sursee.

Nach einer guten Vorbereitung, mit zwei Testspielen und einem intensiven Trainingswochenende, ging die Saison für das Herren 1 mit einem Auswärtsspiel in Lyss los. Die 1. Liga-Absteiger machten ihre Ambitionen auf einen direkten Wiederaufstieg gleich zu Beginn deutlich. Die Rot-Weissen erwischten ihrerseits einen miserablen Start und das Heimteam zog in den ersten zehn Minuten auf 7:0 davon.
In dieser Spielphase hatten die Gäste keinen Zugriff in der Verteidigung und die Lysser konnten von allen Positionen frei aufs Tor werfen. Nach dem ersten Goal durch Florian Schubkegel konnte der BSV mitspielen und der Rückstand pendelte sich über die erste Halbzeit bei neun Toren ein. Eine unkonzentrierte Spielweise und überhastete, ungenaue Abschlüsse verunmöglichten ein näherkommen und es ging mit einem 18:9 in die Pause.
Das Positive mitnehmen und weitermachen
Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener. Für die Suhrenstädter gab es nichts mehr zu verlieren und sie spielten ruhiger auf. Plötzlich funktionierten Spielzüge und auch in der Abwehr lief einiges besser. Bis zur 54 Minute verkürzte sich der Rückstand auf fünf Tore. Durch Fehlwürfe der Surseer und das schnelle Umschalten des Gegners erhöhten letztere bis zum Spielende wieder auf 33:25.
Abgesehen von der katastrophalen Startphase gab es im Spiel des BSV Sursee auch positives. Wenn man den Anfang ausser Acht lässt, konnten die Rot-Weissen mithalten und mit diesen Erkenntnissen muss in die nächsten Partien gestartet werden.
Weiter geht es für das Herren 1 am Samstag, 17. September 2022, gegen den STV Willisau. Anspiel in Willisau Hallenbad ist um 20 Uhr.