GC

Spono Eagles verlieren knapp gegen GC Amicitia Zürich

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Wie die Spono Eagles mitteilen, verlor die Damenmannschaft am Mittwoch, 8. Mai 2024, auswärts gegen GC Amicitia Zürich knapp mit 23:24.

Nuria Bucher im Spiel gegen GC Amicitia Zürich
Nuria Bucher traf neun mal für die Eagles. - Zsolt Kollati

Es war ein hoch spannender Handball-Krimi, der sich am Mittwoch, 8. Mai 2024, den Zuschauern des zweiten Halbfinal-Spiels zwischen den Spono Eagles und GC Amicitia Zürich bot.

Bis zum Schluss stand der Ausgang der Partie auf Messers Schneide. Ein Sieg hätte für die Adler vom Sempachersee den Einzug in den Play-off-Final bedeutet.

Der Gegner steht bereits fest. Der LC Brühl konnte sich in zwei Spielen gegen den HSC Kreuzlingen durchsetzen und sich damit vorzeitig für den Final qualifizieren.

Doch die Nottwilerinnen mussten sich nach 60 nervenzerreissenden Minuten geschlagen geben.

Die Eagles führten zur Pause knapp mit 14:13

Der Spielstart war im Grossen und Ganzen sehr vielversprechend für die Adler.

Nachdem die Gastgeberinnen zwar 2:0 in Führung gingen, übernahmen die Luzernerinnen kurzerhand das Zepter und erhöhten auf 2:4.

Bis zur 22. Minute konnten die Eagles ihren Vorsprung gar auf 6:11 erhöhen, woraufhin GC Amicitia Zürich zum Time-out griff.

Dieses konnte die Zürcherinnen wieder ins Spiel bringen, sodass sie bis zum Pausenpfiff auf 13:14 verkürzen konnten.

Die Fehler der Eagles häuften sich

Die zweite Spielhälfte wurde durch eine Überzahlsituation auf Sponos rechter Seite eingeläutet, welche durch die Flügelspielerin Mia Emmenegger erfolgreich ausgenutzt wurde.

Danach häuften sich die Fehler bei den Nottwilerinnen, sodass GC Amcitia Zürich zuerst ausgleichen und dann in Führungen gehen konnte.

Ein Time-out aufseiten der Adler brachte diese wieder ins Spiel, woraufhin eine sehr ausgeglichene, jedoch nicht minder spannende zweite Halbzeit folgte.

Eagles scheitern an der gegnerischen Torfrau

Bis zur 58. Minute stand es 23:23, auf beiden Seiten wurde gnadenlos gekämpft, bis den Zürcherinnen schliesslich doch das 24:23 gelang.

Gleich zweimal hatten die Spono Eagles die Möglichkeit für den Ausgleichstreffer, jedoch scheiterten sie wiederholt an der gegnerischen Torfrau, womit sie am Mittwochabend schliesslich eine Niederlage davontrugen.

Lange Zeit der verlorenen Partie nachzutrauern haben die Spono Eagles allerdings nicht. Am Sonntag, 12. Mai 2024, geht es um alles oder nichts.

Der Gewinner des dritten Halbfinal-Spiels wird sich für den Playoff-Final qualifizieren. Anpfiff ist um 18 Uhr im SPZ Nottwil.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kolumne Kovic Trump
4 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland