Bittere Niederlage gegen Thurgau für Unihockey Basel Regio
Unihockey Basel Regio verliert auch die zweite Partie dieser Saison. Trotz Aufholjagd müssen sich die Basler mit 5:8 gegen Floorball Thurgau geschlagen geben.
Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, verlief die Partie lange ausgeglichen, ehe Thurgau zu Beginn des dritten Drittels mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Basel musste reagieren und versuchte das Spieldiktat an sich zu reissen.
Mit Erfolg, durch einen Doppelschlag in der 58. Minute gelang der viel umjubelte Ausgleichtreffer. Die Verlängerung lag in der Luft und somit die ersten Punkte in dieser Saison.
Doch Floorball Thurgau konnte den Nackenschlag wegstecken und ging erneut in Führung. Basel war daraufhin nicht mehr in der Lage zu reagieren und verlor die Partie mit 5:8. Eine ärgerliche Niederlage, denn heute wären Punkte in Reichweite gewesen.
Best Player Adam Lundgren fand nach der Partie die richtigen Worte: «Diese Niederlage tut weh, dennoch haben wir heute viele Dinge richtig gemacht und wir konnten uns im Vergleich zum ersten Saisonspiel in vielen Bereichen verbessern. Diesen Weg gilt es weiter zu verfolgen.»