FC Thun Berner Oberland

FC Thun vor Spitzenspiel gegen Aarau im Brügglifeld

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thun,

Tabellenführer FC Thun trifft im Spitzenspiel der Challenge League auf den FC Aarau. Beide Teams sind perfekt in die Rückrunde gestartet – Spannung garantiert.

FC Thun
Der FC Thun ist ein Fussballverein aus der Stadt Thun im Kanton Bern. Er trägt seine Heimspiele in der Stockhorn Arena aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Thun mitteilt, ist am Freitag, 14. Februar 2025, der Tabellenführer beim ersten Verfolger FC Aarau im Brügglifeld zu Gast. Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Thuner.

Dieses Polster soll gehalten, wenn nicht sogar ausgebaut werden. Geschenke sind in Aarau trotz Valentinstag Fehlanzeige.

Thun setzt auf Kollektiv, Aarau hofft auf Gjorgiev

Mit drei Siegen aus drei Spielen sind sowohl der FC Aarau als auch der FC Thun mit dem Punktemaximum in die Rückrunde gestartet. Das wird sich am Freitag, 14. Februar 2025, für mindestens eines der beiden Teams ändern. Die bisherigen Duelle in dieser Saison sprechen für den FC Thun.

Im ersten Aufeinandertreffen gelang auswärts zum Saisonauftakt ein souveräner 3:1-Sieg, während das Rückspiel Ende November 2024 im Berner Oberland mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die bisherigen Spiele der Aargauer im Jahr 2025 begannen allesamt mit einem Rückstand.

Jeder von ihnen konnte allerdings aufgeholt und die Partien gewonnen werden. Ein spezielles Augenmerk wird die Thuner Abwehr sicherlich auf Nikola Gjorgiev legen. Der Flügelspieler hat in den vergangenen vier Partien total sechs Skorerpunkte beigesteuert und hat damit einen grossen Anteil am aktuellen Hoch der Rüebliländer.

Während beim FC Aarau primär Einzelspieler herausstechen, überzeugen die Thuner mit einem starken Kollektiv. In der aktuellen Spielzeit konnten sich bereits 18 Thuner als Torschützen feiern lassen – Liga-Topwert.

Thun bereit für Spitzenspiel

Das Brügglifeld wird am Freitagabend, 14. Februar 2025, somit zur Bühne für ein packendes Duell der aktuell besten Mannschaften der Challenge League.

Die Thuner Mannschaft ist bereit, ihre Tabellenführung weiter auszubauen und mit einer solidarischen, beherzten Leistung einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg zu machen. Mit dabei wird erstmals die Thuner Neuverpflichtung und neue Nummer zehn, Mathias Tomas, sein.

Kommentare

Weiterlesen

Entwicklungshilfe
423 Interaktionen
Entwicklungshilfe
Anschlag in München

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun
4 Interaktionen
Vor Spitzenkampf
FC Thun
4 Interaktionen
Roth trifft spät
FC Thun
Fussball
FC Thun Challenge League
3 Interaktionen
Zieht Aarau nach?

MEHR AUS OBERLAND

EHC Thun Schoch Gugelmann
Im Endspurt
Hoffmann Neopac
2 Interaktionen
Hoffmann Neopac
Thun
Stadt