Am kommenden Sonntag findet in Thun der Triathlon-Wettkampf «Ironman Switerzland» statt. Die Berner Kantonspolizei empfiehlt Autofahrerinnen und Autofahrern, die Thuner Innenstadt wenn möglich zu umfahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.
Thun
Die Stadt Thun. - Keystone
Ad

Auch im Gürbetal bis Belp und im Gurnigelgebiet ist laut einer Mitteilung der Polizei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Dies vor allem für den motorisierten Verkehr, aber auch für den Langsamverkehr sowie für Fussgängerinnen und Fussgänger.

Das Wettkampfzentrum des «Ironman» befindet sich auf dem Thuner Lachenareal. Die Sportlerinnen und Sportler werden zuerst eine Schwimmstrecke mit Start im Strandbad Thun und Ziel im Lachenkanal absolvieren. Im Anschluss werden zwei Radrunden von Thun via Amsoldingen und Gerzensee nach Belp und von dort via Riggisberg, Rüeggisberg, Rüschegg und Wattenwil zurück nach Thun absolviert.

Den Abschluss macht die Laufstrecke, welche als Rundstrecke durch die Stadt Thun angelegt ist. Mit Behinderungen ist von fünf Uhr morgens bis 24 Uhr nachts zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IronmanTriathlon