Vier Wechsel im Thuner Stadtrat

Stadt Thun
Stadt Thun

Thun,

Wie die Stadt Thun bekannt gibt, gab es im Thuner Stadtrat vier personelle Wechsel, die frischen Wind in die politische Landschaft bringen sollen.

Thun
Blick auf den Rathausplatz das Rathaus und die Stadt Thun. - Berner Oberland - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Im Thuner Stadtrat kommt es zu vier Wechseln. Neue Mitglieder sind Lara Müller (Die Mitte), Michael McGarty (GLP), Malenka Schmutz (Grüne) und Anja Dolder (Grüne). An der Stadtratssitzung vom 4. Juli 2024 haben vier Stadträtinnen und Stadträte ihren Rücktritt bekanntgegeben und letztmals an einer Sitzung des Stadtrats teilgenommen. Am 7. August 2024 wurden die vier neuen Stadtratsmitglieder durch den Gemeinderat für den Rest der laufenden Legislaturperiode 2023–2026 als gewählt erklärt.

Rücktritte und Nachrücker

Stadträtin Daniela Huber Notter (Die Mitte) hat dem Parlament ihren Rücktritt bekanntgegeben. An ihrer Stelle rückt die 25-jährige Studentin Lara Müller (Die Mitte) in das Parlament nach.

Stadträtin Nicole Krenger (GLP) hat im Parlament ihre Demission eingereicht. Ihren Sitz im Parlament übernimmt der 48-jährige Informatiker Michael McGarty (GLP).

Stadtrat Reto Kestenholz (Grüne) hat seinen Rücktritt im Parlament eingereicht. Für ihn rückt die 27-jährige Umweltnaturwissenschaftlerin Malenka Schmutz (Grüne) in das Parlament nach.

Stadtrat Thomas Rosenberg (Grüne) hat im Parlament seine Demission eingereicht. Den Sitz im Parlament übernimmt die 53-jährige Tierärztin Anja Dolder (Grüne).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Oberland

Ambulanz
Ambulanz
1 Interaktionen
EHC Thun Boss