Wacker Thun setzt alles auf Sieg zum Hauptrundenabschluss
Wacker Thun geht mit voller Motivation ins letzte Hauptrundenspiel gegen HC Kriens-Luzern und will die Qualifikation mit einem Sieg abschliessen.

Wie Wacker Thun berichtet, sind die Playoffs gefixt – Am vergangenen Wochenende hat das Team mit dem Sieg gegen GC Amicitia Zürich einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Diesen Platz konnten sie sich danach mit Hilfe von Bern, welche das Nachtragsspiel auswärts gegen Pfadi Winterthur gewinnen konnten, sichern.
Es war ein wichtiger Moment für alle – das Team, den Verein und auch für die Fans und Sponsoren. Genau diese, die einmal mehr lautstark und unermüdlich unterstützt haben. Alle von Wacker Thun sind dankbar, in dieser Halle vor so einem grossartigen Publikum spielen zu dürfen.
Herausforderndes Duell gegen starken Playoff-Gegner
Nun geht es aber in die letzte Partie der Qualifikationsrunde. Ein wichtiges Spiel, da dies gegen einen möglichen Playoff-Gegner ist. Es geht am kommenden Samstag gegen die starken Krienser ran – ein gutes Team, was dies auch nicht zuletzt auf internationaler Bühne gezeigt hat.
Leider sind sie in der vergangenen Woche sehr dramatisch mit einem Tor Unterschied aus dem European Cup ausgeschieden. Doch einmal mehr hat ein Schweizer Team auf internationaler Bühne gezeigt, was einige Teams hier können. Umso schwerer wird es für uns, dieses letzte Auswärtsspiel zu gewinnen.
Thun setzt auf kämpferischen Abschluss der Quali
Für Wacker Thun ist aber klar: Sie wollen diese Qualifikation positiv beenden, am besten mit einem Sieg. Wahrscheinlich ist das Team von Zeljko Musa breiter aufgestellt und technisch besser.
Nichtsdestotrotz will Wacker sie vor den Playoffs noch einmal so richtig ärgern. Alle sind heiss auf dieses Spiel, da sie das erste Mal zeigen wollen, was in den Playoffs auf sie zukommen wird, sofern sie aufeinandertreffen werden.
Wacker Thun wird mit den gewohnten Tugenden an dieses Spiel fahren, versuchen, ein hartes Spiel mit einer guten Deckung aufzuziehen, das im Angriff noch ein wenig abgeklärter als in den letzten Spielen ist. Ihr Ziel ist es, so lange wie möglich mitzuhalten und, falls sich die Chance ermöglicht, auch die zwei Punkte nach Hause zu nehmen.
Die Jungs von Wacker freuen sich unglaublich auf ihr letztes Hauptrundenspiel. Sie wollen alles geben, damit sie ihren Fans zeigen, dass es sich lohnt, die Playoff-Spiele schauen zu kommen.