Wacker Thun triumphiert in hitzigem Derby gegen Bern
In einem spannenden Derby holte Wacker Thun mit einem 28:25-Sieg gegen BSV Bern den ersten Saisonsieg und bewies Nervenstärke in der Schlussphase.
Wie Wacker Thun berichtet, heisst es das erste Mal +2. Wacker Thun feiert gegen den Rivalen aus dem Kanton Bern den ersten Saisonsieg.
Bereits nach der ersten Halbzeit sah es für die Jungs in Grün – oder besser gesagt in Thunerseegrün – vielversprechend aus. Mit einem Vier-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
Zurück aus den Katakomben zeigten die Berner Oberländer zwar nicht mehr ganz die gleiche Dominanz, blieben aber weiterhin stark. Doch in der 45. Minute begann das Zittern: Der BSV Bern glich zum 20:20 aus.
Mit Unterstützung der Fans: Wacker Thun dreht das Spiel
Bis sieben Minuten vor Schluss schien es, als würde sich das Spiel, wie schon oft in der vergangenen Saison in den letzten Minuten gegen Wacker Thun wenden. Doch dann zündeten die Thuner den Turbo und konnten erstmals eine solche Situation für sich entscheiden.
Mit voller Kraft und der lautstarken Unterstützung der zahlreich angereisten Wacker-Fans drehte Wacker Thun den Rückstand noch einmal und sicherte sich den verdienten Sieg.