Feuer

Fernsehsessel fing in Wohnzimmer Feuer

Stadtpolizei Uster
Stadtpolizei Uster

Greifensee,

Am Donnerstagmorgen, 19. November, fing ein elektrischer Fernsehsessel in einem Wohnzimmer in Uster Feuer.

Fernsehsessel fing in Wohnzimmer Feuer
Fernsehsessel fing in Wohnzimmer Feuer. - Stadtpolizei Uster

Gegen 09:30 Uhr ging eine Meldung ein, wonach es in einem Wohnzimmer an der Burgstrasse in Uster brenne. Die Stützpunktfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Stadtpolizei Uster rückten umgehend aus.

Vor Ort war der Brand bereits gelöscht und die betroffene Frau erwartete die Einsatzkräfte in unversehrtem Zustand. Nach ersten Abklärungen, betätigte die 68-jährige Frau die Fernbedienung, um die Lehne am Sessel zu verstellen. Daraufhin stich eine Flamme aus dem Möbel. Die Betroffene reagierte schnell und bekämpfte die Flamme erfolgreich mit einer Löschdecke.

Betreffend die Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Stadtpolizei Uster klärt jetzt zusammen mit dem Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich den Sachverhalt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Tausend Franken belaufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sbb
69 Interaktionen
Zürcherin sauer
Donald Trump Guy Parmelin
32 Interaktionen
Anruf bei Trump

MEHR FEUER

Annalena Baerbock
9 Interaktionen
Top-Job
Feuer
Ermittlungen
wehra areal wehr
2 Interaktionen
Arbon TG
Brand
In Skihotel

MEHR AUS OBERLAND

Volketswil
Volketswil
hinwil
Hinwil
Wetzikon
uster
Für 2024