Am Halloweenabend patrouillierte die Stadtpolizei Uster verstärkt. Während Kinder mit Eltern Süssigkeiten sammelten, wurden auch Unfug und Schäden gemeldet.
Halloween Google Doodle
Halloween ist besonders bei Kindern sehr beliebt. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie die Stadt Uster berichtet, musste am Abend des 31. Oktobers 2024, die Stadtpolizei Uster wegen Unfug und Sachbeschädigungen ausrücken. Insgesamt gestaltete sich der Halloweenabend aber eher ruhig.

Am Halloweenabend war die Stadtpolizei Uster mit zivilen und uniformierten Einheiten unterwegs. Das Augenmerk wurde dabei auf unfugtreibende Jugendliche und junge Erwachsene gelegt. Die Einsatzkräfte zeigten verstärkte Präsenz im Zentrum und in den Quartieren.

Auf den Strassen waren hauptsächlich verkleidete und abenteuerlustige Kinder unterwegs, welche in Begleitung von Erwachsenen von Tür zu Tür gingen. Es gab aber auch stellenweise Gruppen, die Unfug trieben.

Im Verlauf des Abends wurden rund 70 Eier sichergestellt. Vereinzelt kam es auch zu Sachbeschädigungen. Dabei wurden Eier an Fassaden geworfen und Aussenbeleuchtungen beschädigt. Insgesamt mussten rund 30 Personen kontrolliert werden.

Ad
Ad