Uster zeigt Herz: Spendenaktion unterstützt Seniorenhilfe
Die Stadtbibliothek und die Fachstelle Alter übergaben 1374 Franken aus der Aktion «Uster hilft Uster» an das Seniorennetzwerk zur Förderung sozialer Teilhabe.
Wie die Stadt Uster mitteilt, ist die Spendenaktion «Uster hilft Uster» der Stadtbibliothek erfolgreich zu Ende gegangen. Das gesammelte Geld wurde von der Stadtbibliothek und der Fachstelle Alter an den Verein Seniorennetz übergeben.
In der Adventszeit 2024 führte die Stadt- und Regionalbibliothek Uster die Spendenaktion «Uster hilft Uster» durch. Die Spendenaktion verfolgte das Ziel, die soziale Teilhabe älterer Menschen zu unterstützen. Beteiligt an der Spendenaktion war zudem die Fachstelle Alter der Stadt Uster.
Ustermer Bevölkerung zeigt Herz für ihre Mitmenschen
Zur Freude aller Beteiligten konnten 1374 Franken gesammelt werden. Am Freitag, 17. Januar 2025, konnte Maximiliane Kroiss von der Stadtbibliothek zusammen mit Silvia Kölliker von der Fachstelle Alter den Betrag an Mägi Müller vom Verein Seniorennetz übergeben.
Die gesammelten Spenden werden in Gutscheine für das Seniorennetzwerk Uster umgewandelt. Diese Gutscheine finanzieren Kurse, die lebenslanges Lernen fördern. Gleichzeitig bieten sie die Möglichkeit, Kontakte gegen die Einsamkeit im Alter zu knüpfen.
Ab sofort Kurse beim Seniorennetzwerk buchen
Seniorinnen und Senioren mit eingeschränkten finanziellen Mitteln können ab sofort Kurse beim Seniorennetzwerk buchen. Um sicher zu gehen, dass das Geld wirklich von betroffenen Menschen genutzt wird, muss ein kurzes Formular ausgefüllt werden.
So einfach werden der Austausch und die gesellschaftliche Teilhabe von Seniorinnen und Senioren in Uster gefördert.