Volketswil

Volketswil passt Verrechnungsansatz für Försterarbeiten an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Greifensee,

Wie die Gemeinde Volketswil mitteilt, werden 2024 die Verrechnungsansätze für Förster analog denen des Kantons Zürich aufgrund der allgemeinen Teuerung erhöht.

Der Griespark in Volketswil.
Der Griespark in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser

Im Vertrag mit den Korporationen sowie der Gemeinde Wangen-Brüttisellen wurde festgelegt, dass der Verrechnungsansatz für die Försterarbeiten jährlich zu überprüfen ist.

Der Stundenansatz der Gemeinde Volketswil wurde letztmals für das Jahr 2022 von 84 Franken auf 105 Franken erhöht und damit den kantonalen Ansätzen (Amt für Landschaft und Natur) angepasst.

Per 1. April 2023 wurden die Verrechnungsansätze im Staatswald (Kanton Zürich) erneut angepasst, aktuell liegt dieser bei 115 Franken in der Stunde.

Angleichung an aktuell geltende Sätze

Begründet wurde der Entscheid aufgrund veränderter Rahmenbedingungen (zum Beispiel Teuerung oder generelle Anpassung der Löhne im Forstwesen).

Um eine einheitliche Praxis bei den Verrechnungsansätzen bei den Forstrevieren zu garantieren, will der Gemeinderat eine Angleichung an die aktuell geltenden Verrechnungsansätze im Staatswald vornehmen.

Somit hat der Gemeinderat den Verrechnungsansatz 2024 für den Förster ebenfalls auf 115 Franken je Stunde festgesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
109 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
11 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR VOLKETSWIL

Gemeinde Volketswil
Volketswil
Volketswil
Volketswil

MEHR AUS OBERLAND

Rüti ZH
Stadtverwaltung Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon