Wie der EHC Visp berichtet, verpflichtet der Verein ab sofort bis Ende Saison 2022/23 die zwei Stürmer Chris Dodero und Brayden Burke.
Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Beim ersten Spieler handelt es sich um den 26-jährigen Chris Dodero. Der wendige Stürmer (links, Center/Flügel, 175 Zentimeter, 80 Kilogramm) spielte die Saison mit dem slowenischen Team Olimpija Ljubljana in der ICEHL, dieselbe Meisterschaft in der auch Alex Caffi spielte.

Der US-Amerikaner Dodero war Top-Scocrer seines Teams (zehn Tore und 20 Assists in 39 Spielen).

Zuvor spielte er mehrere Saisons in der NCAA für das American International College, wo er dem Captain-Team angehörte.

Chris Dodero erhielt gestern, 8. Februar 2023, die Freilassung von Ljubljana und wird, insofern die Arbeitsbewilligung rechtzeitig eintrifft, zum Playoff-Start für die Visper einsetzbar sein.

Burke unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Saison 2022/23

Brayden Burke (links, Center/Flügel, 178 Zentimeter, 75 Kilogramm) seinerseits kommt direkt aus der AHL, wo er die letzten sechs Spielzeiten für die Tuscon Roadrunners, die Ontario Rein, die Milwaukee Admirals und zuletzt die Manitoba Moose im Einsatz stand.

Burke erzielte in 214 AHL Spiele 142 Scorer-Punkte (48 Tore und 94 Assists). Er kann sowohl auf dem Flügel als auch auf der Centerposition eingesetzt werden.

Der 26-jährige Burke unterzeichnete ebenfalls einen Vertrag bis Ende der Saison 2022/23.

Wie Chris Dodero wird Brayden Burke nach einem physischen und medizinischen Test sowie dem Erhalt der Arbeitsbewilligung für Visp einsetzbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffEHC VispVisp