Patrick Parati bleibt beim HC Thurgau
Patrick Parati hat seinen Vertrag beim HC Thurgau um eine Saison verlängert.
Patrick Parati ist das Urgestein im Kader des HC Thurgau und wird in der Saison 2022/23 seine achte Spielzeit mit den Leuen in Angriff nehmen. Parati, der seit der Saison 2016/17 ebenfalls das Amt des Captains beim HCT inne hat, kommt mittlerweile auf 312 Liga-Spiele im Dress der Thurgauer.
Patrick Parati: «Die Gütti ist zu meinem zweiten zuhause geworden. Ich habe gespürt, dass ich noch mindestens eine gute Saison in mir habe und dem Team weiterhin helfen kann. Deshalb freut es mich sehr, ein weiteres Jahr beim HC Thurgau Eishockey spielen zu können.»
Auf Seiten des HCT ist man froh, den langjährigen Teamleader an Bord zu halten und so das Gerüst der nächsten Mannschaft weiter zu komplettieren.
Sportchef und CEO Urban Leimbacher: «Patrick Parati ist ein absoluter Leader, dessen Qualitäten weit über seine Fähigkeiten auf dem Eis hinausgehen. Für unsere junge Mannschaft ist ein Vorzeigeathlet wie es Parati ist, von grosser Wichtigkeit und so sind wir zufrieden, konnte der Vertrag mit unserem Captain noch einmal verlängert werden.»