Wetzikon präsentiert sich auf der ZOM 2024
Wie die Stadt Wetzikon informiert, präsentieren sich die Stadt, die Stadtwerke und die Fernwärme Wetzikon AG gemeinsam auf der 50. Züri Oberland Mäss.
Vom 4. bis 8. September 2024 findet in der Eishalle Wetzikon die 50. Züri Oberland Mäss ZOM statt. Mit einem gemeinsamen Messestand vor Ort sind die Stadt Wetzikon, die Stadtwerke Wetzikon und die Fernwärme Wetzikon AG.
Im Fokus des städtischen Auftritts stehen Themen rund ums Alter sowie das Pflegezentrum Wildbach. Nach dem erfolgreichen Auftritt an der Züri Oberland Mäss ZOM im vergangenen Jahr ist die Stadt Wetzikon beim Jubiläum mit einem Messestand wieder mit dabei.
Anschaulich präsentiert werden die vielfältigen städtischen Dienstleistungen, Aufgaben und Projekte gemeinsam mit den Stadtwerken Wetzikon sowie der Fernwärme Wetzikon AG.
Schwerpunkte und Angebote
Im Bereich der Stadt Wetzikon liegt der Fokus auf Themen rund ums Alter. Die Angebote der Fachstelle Alter sind für die Wetziker Bevölkerung von grosser Bedeutung.
Neben Informationen über diese Dienstleistungen und der Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den zuständigen Personen, steht den Besucherinnen und Besuchern ein eindrücklicher Altersparcours zur Verfügung. Dort kann man hautnah erleben, wie es sich anfühlt, im Alter, wenn die Mobilität etwas eingeschränkt ist, den Alltag zu bewältigen.
Daneben präsentiert sich das Pflegezentrum Wildbach als fortschrittliche Arbeitgeberin mit attraktiven Karrieremöglichkeiten. Rund 270 Mitarbeitende sind im Pflegezentrum in den Bereichen Pflege und Betreuung, Küche, Gastronomie, Hauswirtschaft, Technischer Dienst und Verwaltung tätig.
Technische Einblicke und Smart-Städte
Etwas technischer, aber genauso faszinierend, wird der Kreislauf der Fernwärme ab der Abwasserreinigungsanlage und der Kehrichtverwertung Zürcher Oberland dargestellt. Besucherinnen und Besucher erfahren, wie aus der Abwasserwärme und der Kehrichtverwertung nachhaltige Wärmeenergie entsteht.
Die Stadtwerke Wetzikon informieren über den laufenden Smart-Meter-Rollout und präsentieren im Zusammenhang mit dem Smart-Meter die neue Dienstleistung Smart EVG (Elektronische Vorschaltgeräte). Wer sich nach dem Schlendern durch die verschiedenen Messehallen ausruhen möchte, findet im Bereich «Triff den Stadtrat» Wetziker Bänke und Stühle zum Entspannen.
Zu bestimmten Zeiten sind die Stadträtinnen und Stadträte persönlich vor Ort und freuen sich auf den Austausch mit der Bevölkerung. Ein vielfältiges, anschauliches und erlebnisreiches Programm wartet auf die Besucherinnen und Besucher am Messestand 1.025.