Willisau

GLP Willisau stellt Kandidierende für Kantonsratswahlen vor

GLP Willisau
GLP Willisau

Hinterland,

Anlässlich ihrer ersten Generalversammlung hat die GLP Wahlkreis Willisau die Liste der Kandidaten für die Kantonsratswahlen gutgeheissen.

GLP Willisau
Die GLP Wahlkreis Willisau steigt mit sieben Kandidaten in das Rennen um die Kantonsratssitze. - zVg

Die GLP Willisau wurde am 11. Februar 2022 in der Stadtmühle Willisau gegründet.

Der Gründungsvorstand bestand aus Julian Wiederkehr ( Steve Waldispühl (Vizepräsident Kassier), Thiam Lütolf (Aktuar) und René Alt (Beisitzer Events).

Dieser hat sich bereits dank dem riesigen Engagement der Bestehenden vergrössert, wie die Partei in einer Medienmitteilung schreibt.

Vorstand neu gewählt

Der neu bestätigte Vorstand würde sich aus Julian Wiederkehr (Präsident, bisher), Steve Waldispühl (Vizepräsident, bisher) zusammensetzen.

Zudem seien auch Thiam Lütolf (Aktuar, bisher) Sven Schuler (neu), Nils Eiholzer (neu), Vera Kreiliger (neu) und Walter Bosshard (neu) im Vorstand vertreten.

Das Ziel der Gründung sei es gewesen, bei den Wahlen 2023 mit einer Liste anzutreten und einen Kantonsratssitz zu gewinnen.

Grünliberaler Wählerschaft Optionen bieten

Die GLP zeigt sich hocherfreut, das erste der beiden Ziele erreicht zu haben.

Es wird laut GLP Zeit, dass die grünliberalen Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Willisau die Möglichkeit hätten, die GLP zu wählen.

So müssten sie keine Kompromisse bei der Stimmabgabe eingehen, denn das Potential ist gemäss GLP vorhanden.

Nominationen bekanntgegeben

An der Generalversammlung am 28. Oktober 2022 seien im Restaurant Schlossfeld die Kandidaten für die Kantonsratswahlen nominiert worden.

Laut GLP wurden Thiam Lütolf (Wikon), Walter Bosshard (Wikon), Nils Eiholzer (Geiss) und David Limacher (Wauwil) nominiert.

Zudem treten laut GLP Steve Waldispühl (Altbüron), Julian Widerkehr (Schötz) und Lukas Schneider (Alberswil) zur Wahl für einen Sitz im Kantonsrat an.

GLP blickt zurück

Die GLP Willisau hätte den Kontakt zur Bevölkerung gesucht, um für die Initiativen «Individiualbesteuerung» und «Service Citoyenne» Unterschriften zu sammeln.

Weiter machte die GLP laut eigenen Angaben einen Firmenbesuch bei der Renggli AG in Schötz mit anschliessendem Apéro im Sport Rock Cafe Willisau.

Unvergesslich sei auch die Teilnahme am Willisauer Lauf gewesen.

Die GLP Willisau hätte am 3er Teamrun teilgenommen und lief zwar mit dem 15. Platz sportlich nicht zuvorderst mit. Dem Spass an der Sache habe dies aber nichts abgetragen.

Event in Planung

Der Vorstand freut sich gemäss der Medienmitteilung sehr auf die kommenden Wochen und Monate.

Dazu würden der für März geplante Event in Willisau und die am 2. April 2023 stattfindenden Wahlen gehören.

«Diese werden unser Vereinshöhepunkt sein», schreibt die GLP Willisau.

Kommentare

Mehr Willisau

Mehr aus Luzernerland