Brand in Wülflingen ZH: Frau stirbt nach Feuer in Einfamilienhaus
In Wülflingen ist es zu einem grossen Brand gekommen. Bei den Löscharbeiten ist die Feuerwehr auf die Leiche einer Frau gestossen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Wülflingen ist eine Wohneinheit eines Reiheneinfamilienhauses ausgebrannt.
- Die Polizei spricht von einem Brand, eine Person wurde tot im Haus gefunden.
Am Donnerstagabend kam es im Winterthurer Stadtteil Wülflingen in einem Reihen-Einfamilienhaus zu einem grossen Brand. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Eine Wohneinheit brannte dennoch komplett aus. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Liegenschaften konnte aber verhindert werden.
Ein Nachbar berichtete gegenüber Nau.ch von einer Explosion. Eine Frau habe sich demnach in die Luft gesprengt.
Die Kantonspolizei Zürich bestätigt die Schilderung des Nachbarn nicht. Sprecher Marc Besson sagt aber, das Spurenbild zeige eine massive Zerstörung. Was zum Feuer geführt habe, sei nicht bekannt.
In der ausgebrannten Einheit des Reihen-Einfamilienhauses fand die Feuerwehr eine leblose Person. Die Identität der Frau sei unklar und ebenso wie die Brandursache Gegenstand der Ermittlungen.
An der Liegenschaft entstand Sachschaden, der auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt wird. Die benachbarten Wohneinheiten wurden aber kaum beschädigt. Die Bewohner, die ihre Häuser wegen des Brandes verlassen mussten, konnten wieder zurückkehren.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur. Der Zivilschutz wurde aufgeboten, auch das Forensische Institut war vor Ort. Die ABC-Wehr des Kantons Zürich wurde ebenfalls hinzugeholt.
***
Brauchen Sie Hilfe?
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.
Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch