EHC Winterthur: Abgebaut statt zugelegt
Gegen den EHC Basel starten Winterthurer gut in die Partie, sehen aber über 60 Minuten die Felle davonschwimmen. Nun liegt der EHC Winterthur unter dem Strich.
Wie der EHC Winterthur mitteilt, konnte man dem Spiel von Dienstag, 3. Dezember 2024, in der Eishalle Deutweg aus Winterthurer Sicht nicht viel Positives abgewinnen. Der Start in die Partie gelang gut, Chancen waren vorhanden.
Allerdings knickte man nach dem ersten Gegentor ein und kam über die gesamte Distanz nicht mehr in die Spur. Insbesondere in der Offensive muss der EHC Winterthur dringend zu brauchbaren Lösungen übergehen.
Zweimal scheiterten die Stürmer alleine vor Torhüter Henauer. Was zu Beginn gut aussah, liess man insbesondere im Schlussabschnitt in allen Belangen vermissen.
EHC Winterthur fällt unter den Strich
Durch den Sieg des EHC Chur fällt der EHCW unter den Strich. Ein Fakt, der den Winterthurern zu denken geben muss. Erst noch zwölf Punkte Vorsprung auf die Bündner, jetzt bereits hinter dem Aufsteiger.
Am Freitag, 6. Dezember 2024, gastiert der EHC Olten in Winterthur. Vielleicht gelingt gegen den Lieblingsgegner die Kehrtwende.