Lukas Osterwalder neu – Alexandar Radovanovic verlängert

Linkshänder gelten im Handballsport als rar gesäte Spezies. Als Neuer stösst nun der Gossauer Lukas Osterwalder zum NLA-Team von Pfadi Winterthur hinzu.

Lukas Osterwalder. - Pfadi Winterthur Handball

Mit Lukas Osterwalder (19) kommt ein weiteres Jungtalent nach Winterthurer. Er spielt derzeit als Rechtsaussen beim B-Ligisten Fortitudo Gossau und besitzt dort auch eine Talent-Förderlizenz (TFL) zum TSV St.Otmar St.Gallen.

Der 175 cm grosse Osterwalder wechselt mit einem Zweijahresvertrag nach Winterthur. «Ich habe mich für Pfadi Winterthur und damit für einen der besten Vereine der Schweiz entschieden. Zudem ist die Infrastruktur ideal und ich bin mir sicher, dass Pfadi viel zu meiner weiteren Entwicklung als Spieler beitragen kann.»

Radovanovic langfristig ein Pfader

Mit Aleksandar Radovanovic verlängert auch einer der mittlerweile gestandenen Rückraumspieler seinen Vertrag. Der 26-jährige Serbe musste zuletzt wegen einer Verletzung aussetzen, hat sich zuvor in seinem zweiten Jahr bei Pfadi Winterthur aber richtig gut in Szene gesetzt. Und er ergänzt: «Meine Familie und ich fühlen uns in Winterthur sehr wohl und sind bestens integriert. Dies, zusammen mit der Tatsache dass der Verein immer die höchsten sportlichen Ziele anstrebt, erleichterte meine Entscheidung.»

Die Verträge der anderen Beiden aus der Linkshänder-Fraktion, Pascal Vernier und Nationalspieler Cédrie Tynowski, laufen auch noch in der nächsten Saison.

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
1 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne
Einwohner
80 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur
Winterthur
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Baustelle
Winterthur