Pfadi Winterthur

Pfadi Winterthur unterliegt im Derby gegen GC Amicitia

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Pfadi Winterthur verliert das Zürcher Derby gegen GC Amicitia mit 25:31. Nach dem Kraftakt im EHF Cup fehlte die Frische, um gegen den Rivalen zu bestehen.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Seine Heimspiele trägt der Verein in der AXA-Arena aus. - Nau.ch/Grafik

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, muss sich das Team drei Tage nach dem Kraftakt, der zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne im EHF European Cup führte, zuhause dem Kantonsrivalen GC Amicitia Zürich mit 25:31 geschlagen geben.

Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit fünf Toren. Es ist beinahe unmenschlich. Da haben sie erst gerade alles reingeworfen und sich mit dem Heimsieg belohnt, da müssen sie schon wieder ran.

Chancenlos trotz grossem Einsatz

Gefordert und gewillt anzuknüpfen, gelang es für einmal nicht, daraus Zählbares zu erspielen.

Der Gegner präsentierte sich frischer und abgezockter, sodass er sich früh abzusetzen vermochte und auf den Ausbau des Vorsprungs danach dessen Verwaltung zelebrierte.

Das Team, das erneut auf zahlreiche Stammkräfte zu verzichten hatte, stemmte sich dagegen, probierte, rannte an, aber vermochte nicht zu reüssieren.

Es gibt solche Spiele, solche Tage, solche Niederlagen, die im Rückblick bald als wichtig für den Prozess eingeordnet werden können.

Freiberg feiert Debüt und fokussiert sich auf Bern-Spiel

Dabei endlich aktiv unterstützend durfte Pfadi-Neuzugang Max Freiberg wirken. Der Linkshänder stand bereits am Sonntag im Kader, feierte nun am Mittwochabend, 4. Dezember 2024, sein Pflichtspiel- sowie Tor-Debüt für den Club.

Er zeigte sich nach Spielende im Bornhauser-Talk glücklich zurück auf dem Spielfeld zu stehen sowie kämpferisch, am Samstag gegen seinen Ex-Club BSV Bern als Team zu reagieren. Das Spiel in der Hauptstadt findet am 7. Dezember 2024, um 19 Uhr statt.

Kommentare

Weiterlesen

a
108 Interaktionen
a
63 Interaktionen

Mehr aus Winterthur