FC Wohlen U23 gewinnt gegen FC Gränichen
Am Samstag traf die U23-Mannschaft des FC Wohlen zu Hause auf den FC Gränichen. Die Heimmannschaft konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Nach drei Niederlagen in Serie, wollte die U23 des FC Wohlens endlich wieder in die Siegesspur finden. Als Gegner stand der FC Gränichen auf dem Platz. Dieser hat das letzte Spiel zu Hause gegen den Tabellenführer FC Mutschellen mit 0:2 verloren.
Weitere Fotos vom Spiel des FC Wohlen U23 gegen FC Gränichen gibt es hier.
FC Wohlen nach 5 Minuten in Führung
Die U23 startete mit viel Energie. Bereits nach fünf Minuten konnte Egzon Nrecaj mit einer starken Einzelaktion die Heimmannschaft in Führung schiessen. In der Folge hatte der FC Wohlen mehr Ballbesitz und versuchte auf dem nassen und schnellen Kunstrasen Passspiele aufzuziehen.
Vor der Pause gab es noch ein taktisches Foul und einen Freistoss von 20 Metern. Der Schütze versenkte denn Ball zum 1:1 Pausenstand. Beim FC Wohlen fehlte noch die Entschlossenheit.
2. Halbzeit: Gränichen geht in Führung
Gränichen versuchte nach dem Seitenwechseln mehr Druck aufzuziehen. Die U23 hatte wie auch in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, konnte aber keinen Ertrag davon ziehen.
Nach einem weiteren Foul in der Mitte der 2. Halbzeit, kommen die Gränicher wieder zu einer guten Freistoss-Chance.
Der Freistoss zog über die Mauer und ins Tor zum 1:2 Zwischenresultat. Der Torhüter der Wohler war nah dran, aber konnte das Tor nicht verhindern.
Heisse Schlussphase
Nach mehr als 80 Minuten wurde ein Wohler im 16er vom Gränicher Torhüter gefoult. Die Chance für den FC Wohlen, mit dem Elfmeter wieder den Ausgleich zu schiessen. Elvir Zukaj verwandelt den Penalty souverän zum Ausgleichstreffer 2:2.
Nach einer Komplikation zwischen Torhüter und Elfmeterschützen sah der Torhüter des FC Gränichens die rote Karte. Nun war Wohlen im Vorteil.
In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit bekamen die Wohler einen Freistoss von ca. 20 Metern. Der von Egzon Nrecajs getretener Freistoss und Nachschuss trafen daneben.
Doch beim Nachschuss spickt der Ball zu David Serratore, welcher das 3:2 für den FC Wohlen schoss. Damit brachen alle Dämme im Stadion Niedermatten.
In der siebenminütigen Nachspielzeit konnten die Wohler das Ergebnis über die Zeit retten. So sichern sie sich die wichtigen drei Punkte.