Migros-Parkhaus: Rückkehr zu provisorischer Ausfahrt wird geprüft
Eine neue Ausfahrt für das Wohler Migros-Parkhaus erleichtert Autofahrern das Leben nicht unbedingt. Sie ist zu eng – das Problem wird nun geprüft.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Migros-Parkhaus in Wohlen AG gibt es eine neue Ausfahrt.
- Eigentlich sollte Autofahrenden so alles einfacher und sicherer gemacht werden.
- Grossen Fahrzeugen ist es jedoch fast unmöglich, die Kurve vor der Ausfahrt zu schaffen.
- Eine Rückkehr zur zuvor existierenden provisorischen Ausfahrt ist nun möglich.
Eigentlich sollte sie Autofahrenden, die im Parkhaus der Migros in Wohlen AG parkieren, die Nutzung erleichtern und sicherer machen. Doch eine neue Ausfahrt sorgt bei Lenkenden neben Sorgenfalten auch für Blechschäden und Dellen bei deren Fahrzeugen. Sie ist schlichtweg zu eng.
Wie die «Aargauer Zeitung» berichtet, ist der Migros Aare das Problem bekannt und will nun etwas dagegen tun. Gegenüber dem Papier sagte Andrea Bauer, Pressesprecherin der Migros Aare: «Wir haben die Rückmeldung von einigen Kundinnen und Kunden erhalten, dass für sie die Ausfahrt aus der Einstellhalle schwierig zu befahren ist.»
Alte Ausfahrt funktionierte besser
Interessant bei der Geschichte ist die Tatsache, dass bei einer provisorischen Ausfahrt, die zuvor genutzt wurde, solche Probleme nicht existierten. Bei der Gemeinde Wohlen habe man nun ein Gesuch eingereicht, um den vorigen Status Quo wiederherzustellen.
Diese will das vom 4. bis 22. Mai gründlichst prüfen.
Über die «Aargauer Zeitung» lässt die Migros verlauten, dass eine optimale Verkehrsführung in der Zukunft das Ziel sei.