Kanton Zug: Drei Unfälle zum Wochenstart
Ein Lastwagen ist zur Seite gekippt, zwei Autos kollidierten und eine Velofahrerin prallte in ein Auto. Am Montagmorgen kam es im Kanton Zug zu drei Unfällen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag ereigneten sich im Kanton Zug drei Unfälle.
- Insgesamt wurden zwei Personen bei den Unfällen verletzt.
- Bei zwei Unfällen missachteten die Verkehrsteilnehmenden den Vortritt.
Am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ist auf der Maschwanderstrasse in Hünenberg ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im angrenzenden Wiesland zur Seite gekippt.
Dabei hat sich der 38-jährige Chauffeur verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.
In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hünenberg und einem privaten Bergungsunternehmen wurde der Lastwagen geborgen und abtransportiert.
Während dieser Zeit war die Maschwanderstrasse gesperrt. Durch die Feuerwehr Hünenberg wurde ein Verkehrsdienst betrieben. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Abklärungen.
In Hagendorn kollidierten zwei Autos
Wenige Minuten später ereignete sich bei der Kreuzung Dorf-/Sinserstrasse in Hagendorn, Gemeinde Cham, ein weiterer Verkehrsunfall.
Eine 35-jährige Autofahrerin missachtete den Vortritt, worauf es zu einer seitlich/frontalen Kollision mit dem Auto eines 19-Jährigen kam. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Spital eingeliefert.
Vortritt in Unterägeri missachtet
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr in der Gemeinde Unterägeri. Eine 47-jährige Autofahrerin bog vom Fischmattweg in die Höfnerstrasse ein und missachtete den Vortritt.
Darauf kollidierte sie mit einer Velofahrerin, die auf der Höfnerstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs war. Die 78-jährige Zweiradlenkerin wurde dabei leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.