Kanton Zug: Feuerwehr muss Auto und Grill löschen
Am Wochenende kam es im Kanton Zug zum Brand eines Autos und eines Gasgrills. Zudem wurden zwei Velofahrer bei Unfällen verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Wochenende kam es im Kanton Zug zu zwei Bränden.
- In Cham geriet ein Auto und in Baar ein Gasgrill in Brand.
- In Hünenberg wurde ein E-Biker und ein Velofahrer bei einer Kollision verletzt.
Während der Fahrt ist ein Auto in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Weiter musste die Feuerwehr einen brennenden Gasgrill löschen und zwei Fahrradfahrende haben sich bei einem Sturz verletzt.
Knall, Rauch und Feuer
Am Freitagabend war ein 56-jähriger Fahrzeuglenker auf der Autobahn A14 im Bereich der Blegikurve unterwegs, als er plötzlich ein Knallgeräusch im Motorenbereich wahrnahm.
Er verliess daraufhin die Autobahn bei der Ausfahrt Cham und stellte sein Fahrzeug ab. Unmittelbar danach waren zuerst Rauch und wenig später Flammen sichtbar.

Durch die umgehend aufgebotene Feuerwehr Cham konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden.
E-Bike streift Velo
Am Samstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, fuhr ein Ehepaar auf der Langrütistrasse in der Gemeinde Hünenberg nebeneinander in Richtung Hünenberg See.
Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen dem E-Bike und dem Velo, worauf die beiden Fahrzeuglenkenden zu Boden stürzten und sich verletzten. Durch den Rettungsdienst Zug wurden sie ins Spital eingeliefert.
Abendessen verzögert sich
Am Samstagabend, um 18.45 Uhr, geriet an der Altgasse in der Gemeinde Baar ein Gasgrill in Brand. Durch die Feuerwehr Baar konnte das Feuer rasch gelöscht.

Somit wurde ein Ausweiten der Flammen verhindert werden. Verletzt wurde niemand.