Restaurant Sport-Inn in Baar erhält einen neuen Pächter

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Der neue Wirt im Restaurant Sport-Inn heisst Enver Rrafshi. Ab dem 28. April 2025 serviert er im Lokal bei der Waldmannhalle gutbürgerliche Küche.

Rathaus Baar.
Rathaus Baar. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Baar mitteilt, beginnt im Restaurant Sport-Inn an der Neugasse 55 eine neue Ära. Mit Enver Rrafshi übernimmt ein erfahrener Gastronom das gemeindeeigene Lokal bei der Waldmannhalle.

Rrafshi führt derzeit das Restaurant & Take Away Linth-Park in Uznach. Nun schlägt er seine Zelte in Baar auf. Am 28. April 2025 feiert er im Restaurant Sport-Inn Eröffnung. Seinen Betrieb in Uznach wird er aufgeben.

«Ich möchte mich auf ein Restaurant konzentrieren. Wir wollen es an einem Ort richtig machen», erklärt der gelernte Koch und langjährige Leiter verschiedener Gastronomiebetriebe. Unterstützung erhält er in Baar von seiner Familie, die tatkräftig im Restaurant mitarbeiten wird.

Gutbürgerlich und regional

Rrafshis Konzept sieht eine gutbürgerliche Schweizer Küche mit regionalen und saisonalen Produkten vor, die aber auch über den Tellerrand hinausschaut und offen für internationale Einflüsse ist. «Am Mittag stehen vier bis fünf Tagesmenüs zur Auswahl», erklärt Enver Rrafshi.

«Am Abend können die Gäste à la carte aus einem breiten Angebot wählen.» Das Restaurant Sport-Inn wird von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 14 sowie von 18 bis 23 Uhr geöffnet sein.

Erweiterte Öffnungszeiten seien möglich, so Rrafshi: «Wir werden die Öffnungszeiten gerne den Wünschen unserer Gäste anpassen.» Am Samstag und Sonntag wird das Restaurant für Gruppen und auf Anmeldung gerne geöffnet.

Vereine sind herzlich willkommen

Bis Ende März führt Emmanuel Schicker das «Sport-Inn». Ihn zieht es danach nach Oberägeri. Im April werden Enver Rrafshi und sein Team das Restaurant einem kleinen Facelifting unterziehen.

«Wir möchten dem Lokal einen neuen Touch und eine gastfreundliche Atmosphäre verleihen», erklärt er. Auch wenn es bis zur Eröffnung noch ein paar Wochen dauert, nimmt Enver Rrafshi bereits jetzt telefonisch Reservationen von Vereinen und Gruppen entgegen.

Für die Gemeinde Baar ist es erfreulich, dass das Restaurant Sport-Inn fortgeführt wird und nur während eines Monats geschlossen ist. «Das Restaurant ist für die Vereine, die in der Waldmannhalle trainieren, ein wichtiger Treffpunkt», sagt Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger. «Zudem ist das Sport-Inn wichtig für das gesellschaftliche Leben in Blickensdorf und in der ganzen Gemeinde.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

101 Interaktionen
Experte warnt
SVP Kosovo
247 Interaktionen
«Falsches Bild»

MEHR AUS ZUG

EV Zug HC Davos
1 Interaktionen
Späte Wende!
Gemeinde
Landis+Gyr
1 Interaktionen
Keine Priorität