Zug

Zug ZG: Nach Glimmbrand mehrere Drogen in Wohnung sichergestellt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Glimmbrand in einer Wohnung an der Weinbergstrasse in Zug ZG. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte Betäubungsmittel.

feuerwehr
Feuerwehrleute im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug ZG kam es am Donnerstag zu einem Glimmbrand in einer Wohnung.
  • Bei der Inspektion der Wohnung fanden die Einsatzkräfte mehrere Betäubungsmittel.
  • Der Bewohner, der mit dem Auto zur Wohnung fuhr, stand unter Kokaineinfluss.

Am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, ist auf der Einsatzleitzentrale eine Meldung eingegangen, dass Rauch aus einem Fenster einer Wohnung an der Weinbergstrasse in Zug dringe.

Rasch waren Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug, FFZ, vor Ort. Sie konnten den Brandherd in der Küche lokalisieren, den Glimmbrand löschen und die Wohnung vom Rauch befreien.

Wie sich herausstellte, stand ein Toaster auf einer eingeschalteten Herdplatte, worauf es zu einem Kurzschluss kam. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung in den Räumlichkeiten war der Bewohner nicht zu Hause.

Die Einsatzkräfte stellten Marihuana, Kokain, Haschisch und LSD sicher

Bei der Inspektion der Wohnung fanden Einsatzkräfte Betäubungsmittel. Sie stellten Marihuana, Kokain, Haschisch und LSD sowie mehrere Utensilien sicher.

Da der Bewohner während der Löscharbeiten mit dem Auto zugefahren war, wurde bei ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt.

Kokain
Er soll zwischen 2008 und 2009 Kokain im grossen Stil geschmuggelt haben. Dafür wurde er verurteilt. (Symbolbild) - dpa

Dieser reagierte positiv auf Kokain. Der Pikett-Staatsanwalt hat bei ihm deshalb eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet.

Der Bewohner musste seinen Führerausweis abgeben

Der Beschuldigte muss sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren in nicht fahrfähigem Zustand bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde, Strassenverkehrsamt, abgenommen.

Weiterlesen

Kantonspolizei Graubünden
2 Interaktionen
Fahrer im Rausch
zürich
Koks geschluckt
Brand in Oberiberg
Brand in Oberiberg SZ
spusu
spusu

MEHR AUS ZUG

EV Zug
Neun Tore!
Martin Pfister Kandidat Bundesrat
23 Interaktionen
Bundesratskandidat
EV Zug
National League
Behinderung
1 Interaktionen
Zug