QHL: Zwei neue Ausländer und drei Nachwuchsspieler im Kader
Das QHL Team von GC Amicitia Zürich vermeldet mit dem Trainingsstart zwei Neuzuzüge. Ebenfalls stehen drei Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung im Kader.
Mit Arne Fuchs konnten die Hoppers die noch offene Vakanz auf der Torhüterposition besetzen. Arne wird zusammen mit Slava Saldatsenka und Tim Müller aus dem Nachwuchs das Tor der Stadtzürcher hüten.
Fuchs kommt vom 2. Bundesligisten TuSEM Essen. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einem neuen Umfeld. Zürich ist ein aufstrebender Verein mit ambitionierten Zielen, wo ich mich sicherlich weiter entwickeln kann», sagt der Keeper, der mit TuSEM Essen auch eine Saison in der 1. Bundesliga bestritt.
Den linken Rückraum ergänzen wird ab dieser Saison der junge Tscheche David Flajsar, welcher mit 15 Jahren in die Handball Academy von Nové Veseli wechselte. Letzte Saison spielte der 20-jährige Rechtshänder in der höchsten Tschechischen Liga und überzeugte mit seiner Schnelligkeit und seiner guten Spielübersicht.
Ebenfalls gehört er der Tschechischen U21 Nationalmannschaft an. «David ist die perfekte Ergänzung zu Jann Bamert. Er kann sowohl vorne wie auch in der Deckung eingesetzt werden. Er gibt uns die Möglichkeit schnell nach vorne und hinten zu spielen, ohne dass wir einen Wechsel vornehmen müssen. Zudem steht David auch für den Weg, welchen wir mit jungen Spielern gehen», sagt Sportchef Gabor Vass.
Drei «Eigene» neu im Kader
Aus dem NLB Team stossen neu die Rückraumspieler Giles Besek und Nico Bänninger ins QHL Team, sowie Tim Müller auf der Torhüterposition. Bei allen dreien gilt, sie Schritt für Schritt an das Niveau der höchsten Schweizer Spielklasse heranzuführen.
Alle drei werden auch noch im NLB Team eingesetzt, wo sie weiter Spielpraxis sammeln und sich weiter entwickeln sollen.